EquiGroom® - Let Your Horse Decide!
Home
Wir über uns
Leistungsangebot
Physiotherapie
Equine Zahnpflege
Ernährungsberatung
Stallplanung
Rückentraining fürs Pferd
Seminare
Aktuelles
   
 

Equine Zahnpflege                                                  - für die Balance im Pferdemaul

EquiGroom® bietet Zahnpflege an, weil sie dicht mit dem Wohlbefinden des Pferdes verknüpft ist. Viele Pferdebesitzer wissen, wenn ihr Pferd abmagert, eigenwillig frisst oder Übelkeit erregenden Atem hat, dass eine Zahnbehandlung durchgeführt werden sollte.

Doch gute Zahnpflege geht weit darüber hinaus. Wer schon selber einmal über einen längeren Zeitraum Zahn- oder Kieferschmerzen hatte, wie etwa bei der Neueinstellung einer Zahnspange, kann sicher leicht nachfühlen wie hemmend ein solcher Schmerz wirkt, auch auf den Bewegungsdrang.

Unser Anliegen ist es nicht nur scharfe Kanten zu glätten und Zahnhaken zu entfernen, sondern eine Balance im Pferdemaul herzustellen. Wir wissen um viele Zusammenhänge von Rittigkeit und Zahnproblemen. Welcher Reiter geht davon aus, dass das Verwerfen seines Pferdes im Genick seine Ursache im Maul hat? Wer schließt von auftretenden Problemen in der Biegung auf Zahnprobleme?

Eine Zahnbehandlung von uns berücksichtigt alle Zähne im Pferdemaul, einschließlich der Schneidezähne!

Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 
   

 

  Fotos: Martina Lawrenz